Nachlese 1.Halbjahr 2012

10. Juli 2012

Erfolg motiviert zum Weitermachen

Als vor zehn Jahren durch eine aufwändige Sanierung der mehr als 500 Jahre alten Getreidemühle in der Mitte Oberteuringens ein modernes Kultur- und Bürgerhaus entstand, war klar, dass dieses als Kommunikationsort und kultureller Treffpunkt schnell mit Leben gefüllt werden sollte. Teuringer Bürger erklärten sich spontan bereit, sich ehrenamtlich für das kulturelle Gemeindeleben zu engagieren.

21. Juli 2012

10 Jahre "Kultur in der Mühle"

Der Mühlengeburtstag ist nicht nur ein Ereignis eines einzigen Tages, er bringt übers Jahr verteilt immer wieder  "best of" Programme, die schon einmal für ein ausverkauftes Haus gesorgt haben.

20.Juli 2012

Oberteuringen Malerei der stillen Höhenflüge
Von HARALD RUPPERT

Der Maler und Dichter Bruno Epple

23. Juli 2012

Acht neue Skulpturen bereichern „KunstRaum“

Kunstpfad hat sein Gesicht verändert – Blickfang ist „Human Fingerprint“ neben der Mühle
Von Helmut Voith
 Zum Abschluss des Mühle-Jubiläums führte Barbara Kensy-Schneider am frühen Sonntagabend durch den Oberteuringer „KunstRaum 2012“.