16. Nov. - 21. Dez. 2014

„Vischbrand"

Böse Ideen treffen auf eine geniale Zeichnerin – Theresia Hillebrand aus Friedrichshafen. Da stellt sich die Frage, ob man über Fieses lachen darf? Wir sind der Meinung man darf. Jürgen Vischer bringt böse Spitzen aus seinem Berufsumfeld ein, welche Theresia Hillebrand mit ebenso spitzer Feder auf das Papier bringt. Aufs Korn genommen werden Wirtschaft, Datenschutz, IT-Sicherheit und das Gesundheitswesen, und auch der Staat wird nicht verschont. Wir wünschen viel Spaß, auch wenn das Lachen schon mal im Hals stecken bleiben kann.

Theresia Hillebrand & Jürgen Vischer


 

10. Okt. - 9.Nov. 2014

Das Dromedar, der Esel und das Meer
-von Mythen und Götter-Sagen–

Mythen, Sagen und Erzählungen faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. In den Überlieferungen und Geschichten werden die Schönen, die Bösen und die Helden wieder erweckt und leben so über alle Zeiten hinweg.

12. Sept. – 5. Okt. 2014

"Zeitgeist"

Geboren in Persien, kombiniert Serj Sabet in seiner Arbeit seine Herkunft und seine Erfahrungen von über 15 Jahren in verschiedenen Teilen Englands mit seinen romantischen Eindrücken vom Bodensee, wo er momentan lebt.

27. Juni - 16. Juli 2014

Reiner Anwander, Gabriele Janker-Dilger & Schüler

Der Bildhauer Reiner Anwander, Meisterschüler der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und Teilnehmer am KunstRaum Oberteuringen, ist auch Dozent an einem Berufskolleg und einer Fachhochschule für Grafik Design im Fach Freies Zeichnen. Er und seine Kollegin Gabriele Janker-Dilger zeigen plastische Arbeiten.

16. Mai bis 22. Juni 2014

Moderne Keramik-Objekte Anette Pfeifer

Abstrakte, organisch geformte Objekte und Skulpturen aus Keramik von der gerade nach Oberteuringen zugezogenen Künstlerin Anette Pfeifer faszinieren mit spannenden Oberflächen, welche das Brennen in der japanischen Raku-Brenntechnik hervorbringt