24. APRIL 2015 

Andy Häussler - Meister der Mentalmagie

  MAGICNIGHT  

Andy Häussler, zweifacher Deutscher Meister der Mentalmagie, Preisträger bei Weltmeisterschaften, Gast in den TV-Shows von Harald Schmidt, Jürgen von der Lippe und Thomas Gottschalk, präsentiert in seinem Programm Phänomene der Suggestion.

Er fühlt Farben mit den Händen, liest in den Gedanken fremder Menschen, findet Sternzeichen und Geburtstage heraus und sogar Geheimnummern bleiben ihm nicht verborgen. Und,- er weiß Namen von Personen an die seine Zuschauer denken.
Als Mathe-Genie zieht er Wurzeln schneller als der Computer und löst Sudoku Rätsel blitzschnell im Kopf.
Zwischen seinen unglaublichen Experimenten plaudert Andy Häussler über spannende Zufälle, die keine sind und er geht der Zahlenmystik auf den Grund.
Garantie für einen spannenden, magischen Abend! 

 www.enterbrainer.de

„Gedankenwelten – die Show der Unmöglichkeiten“

Staunen bis zum Schluss

von Bruno Rauscher, SÜDKURIER 28.4.2015

Andy Häussler reiste in der Teuringer „Mühle“ durch „Gedankenwelten“

Wieviel Suggestion hält mensch stand? Ist Zeit, was mensch meint? Sind Farben fühlbar? Wo ist das Problem bei Rechenaufgaben? „Mentalmagier“ Andy Häussler zeigt Machbares, illussioniert schier Unmachbares, moderiert sich mit Entertainmentgeschick durch Unwägbarkeiten und schlusswahrsagte den Verlauf seiner Vorstellung bereits am Tag vorher.

So einfach kam der Häussler Andy dem Teuringer Publikum nicht davon. Menschentrauben sammelten sich um ihn nach seinem Auftritt. Publikum und auf die Bühne Gebetene löcherten und versuchten hinter den oder jenen Trick zu kommen, der sie an dem Abend zutiefst verblüfft hatte. Durchschreibende Notizblöcke, versteckte Kameras, Absprachen, heimliche Geheimnisübermittler, verborgene Ergebnisansager und was nicht noch alles da als Vermutung geäußert wurde. Andy gab sich eloquent: Nichts von alldem. Gepaarte Bühnenerfahrung mit reiner Hellsichtigkeit sowie das schon seit seiner Kindheit ausgeprägte Verhältnis zur Mathematik und anderen Zahlenspielen seien der Hintergrund für seine Art von Wahrnehmungsempfinden. Er zersägt keine Jungfrauen, die er anstelle Hasen/Tauben aus dem Zylinder auf dem Hochrad jongliert. Stattdessen lässt er den Springer am Schachbrett – nach angegebenen Anfangskoordinaten – sämtliche 62 Felder bespringen bevor er diesen auf einem zwischendurch benannten Zielfeld und somit 64. Zug zur Ruhe kommen lässt. Zur Ruhe – nein, Stillstand - lässt er auch seinen Puls kommen und ebenso eine Armbanduhr. – Auch wenn deren Besitzer behauptete, dass diese in letzter Zeit immer wieder mal stehen blieb. Aber grad auch dann – auf der Bühne?! Er legt seine Hände auf die eines „Mitspielers“ und fühlt Gegenstände, Bilder, erahnt Geburtstage und Sternzeichen, ermittelt via Blickkontakt und Kenntnis menschlicher Verhaltensweisen die Besitzer verschiedener Gegenstände und löst schwierige Sudokus im Kopf. Lässig zieht er die Kubikwurzel aus Zahlen oder benennt schnell mal die vierte Potenz von Zweistellern. Und zwischendurch gibt’s Infos zu merkwürdigen Verbindungen von Zahlen, Personen oder Personen mit Zahlen. Erstaunlich auch, welche Zielgruppe auf Andy Häussler anspringt: Alter 10 bis Älter und vor Allem Frauen. Und ganz viele davon waren zum ersten Mal in der „Mühle“. Andy kommt sicher wieder einmal. Dann mit seinem anderen Programm, das zum Thema „Der sechste Sinn“ hat.

Info:

Andreas Häussler - Andy the enterbrainer - wurde 1963 in Stuttgart geboren und studierte Mathematik, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften. Seit 1990 ist er Berufszauberkünstler und Blitzrechner.