Freitag, 7. März

"Hommage an George Gershwin"

Esther Lorenz - Gesang und Moderation

Thomas Bergler - Klavier

George Gershwin, am besten bekannt durch seine Volksoper "Porgy and Bess" oder die "Rhapsody in Blue", hat in den zwei Jahrzehnten seiner Schaffenszeit unzählige Musicals und Broadway-Shows geschrieben.

Aus diesem reichen Fundus hat Esther Lorenz ein Programm zusammengestellt, das Gershwins melancholische, lustige, temperamentvolle und sanfte Seite zeigt. Melodien, die durch Fred Astaire und Ginger Rogers erst tanzbar wurden.

Die aus Berlin stammende Sängerin wird von Thomas Bergler am Klavier begleitet. Die Sängerin mit der Samtstimme und der Klavierpädagoge arbeiten seit einigen Jahren zusammen und sind in ganz Deutschland auf Tournee.

www.estherlorenz.de

... Esther Lorenz singt die großen Gershwin-Hits in der Mühle ... von Christel Voith

Wiederhören einer außergewöhnlich schönen Stimme

Esther Lorenz gastierte zum zweiten Mal!
Im Oktober 2011 begeisterte sie gemeinsam mit dem Gitarristen Peter Kuhz mit Bossa Nova, Bolero Cubano und sephardischen Liedern.

... Romantisch: Lieder erklingen in der Mühle ... schrieb damals Cristel Voith darüber ...